Dienstag, 25. August 2009

Tempohärte und ihre Folgen


... wie aus dem Nichts war er wieder da, der Schmerz, mit dem ich bereits am 06.Jan. d.J. Bekanntschaft gemacht hatte. Ein hinterhältiger Peiniger, der es innerhalb von wenigen Minuten schafft, daß man mit der Fersenkante den Boden am liebsten überhaupt nicht mehr berühren möchte. Ort des Geschehens: km 17 beim Finish-Line HM in Nbg. Dabei lief es soo gut. Eine 0,33ml Plastikflasche - gefüllt mit Leitungswasser - habe ich immer im Gefrierschrank liegen. Die kann man gut hin und her rollen. Aber wie kann es abermals zur Plantarsehenreizung kommen ? Dehne täglich, habe Einlagen ... aber die Wadenmuskulatur verlangt noch mehr Aufmerksamkeit. Gut, die soll sie bekommen. Seit 2 Tagen rolle ich am Arbeitsplatz die Fußsohle ständig über einen Massageball und habe mir nun noch Arnica Globuli D6 besorgt. Davon gibt es 3x tägl.7 Kügelchens und ein TENS-Geräte (Reizstrom) ist auch unterwegs. Na, hoffentlich bekomme ich das bis zum ULM-Marathon am 20.Sept. noch auf die Reihe.

2 Kommentare:

  1. hallo heike,
    bin ja total überrascht, was ich bei dir alles so finde! da kann man sich ja verlieren - so von klick zu klick -
    du überraschst mich immer mehr.....
    ruth

    AntwortenLöschen
  2. hallo ruthchen, bist halt doch die Cleverste !
    Du hast den 1. Kommentar in meinem Blog abgegeben. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen