Sonntag, 4. Oktober 2009

Stadtlauf Nürnberg und Rosstaler Erntedanklauf


Bevor in Roßtal der Erntedanklauf das Licht der Welt erblickt hatte, war es selbverständlich, daß unser Lauftreff am 03.Okt. - also am Tag der Wiedervereinigung - am Nürnberger Stadtlauf teilgenommen hat. Seinerzeit noch ohne Chip, d.h. ohne professionelle Zeitnahme. So mischte ich mich in diesem Jahr, bei herrlichem Frühherbstwetter unter die Zuschauer. Orange, orange so weit das Auge reicht ... es ist verdammt schwer, hier Bekannte ausfindig zu machen. Zufrieden trotzdem ein paar Schnappschüsse ergattert zu haben radelte ich wieder nach Hause.
Mit dem Fahrrad und kräftigem Gegenwind ging es dann heute nach Rosstal. http://www.erntedanklauf.de Der 4.Herbstlauf wurde wieder einmal mehr von Teilnehmern des TV 1860 Fürth dominiert. Da können wir Roten vom SV-Weiherhof net mithalten. Trotzdem stellten wir die zweitgrößte Gruppe. Neuer Teilnehmerrekord. Sage nur: wen wunderts ? Schöne abwechslungsreiche Strecke, perfekte Organisation, prima Moderation, moderate Preise und so leckere, hausgemachte Kuchen, daß es häufig hieß: zum Mitnehmen. Oh, jetzt habe ich eigentlich zu viel verraten, denn diese nette Veranstaltung soll doch ein "Geheimtipp" bleiben ;o) Aber eines kann ich noch verraten: der Lauf feiert nächstes Jahr sein 5-jähriges, da wird es eine große Vorabendparty geben ! Die würde ich mir, allein schon wegen der Band: LOS DOS Y COMPANEROS, auf keinen Fall entgehen lassen .... vamos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen