Donnerstag, 15. Oktober 2009

Eiweiss


Gestern erhielt ich die Novemberausgabe der Zeitschrift "Runner's World" und wurde gleich beim flüchtigen Durchblättern stutzig. In der Rubrik -Ernährung- ist folgendes zu lesen: Länger durchhalten mit Eiweiß und Fett ... Kohlenhydrate verlieren zunehmend ihren guten Ruf. Was sagt man nun dazu? Sollte das, das Aus für die zahlreichen Pasta-Parties mit ihren schlapperweichen Nudeln bedeuten? Waren also Kartoffeln und Quark schon von jeher die bessere Alternative? Statt Magerquark darf es nun ruhigen Gewissens Quark mit 20%igem Fettanteil sein. Die Fettverbrennung wird gehemmt, weil wir Dank Reis, Pasta und Kartoffeln zu viele Kohlenhydrate im Glykogenspeicher haben. Also muß der Umkehrschluß lauten: Anteil der Nahrungsfette steigern, damit sich der Fettsoffwechsel verbessert .... Literatur gibt es hierzu natürlich auch: http://www.amazon.de/Mehr-Sport-Low-Carb-LOGI-Sportern%C3%A4hrung/dp/3927372412

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen