Freitag, 23. Oktober 2009

Ausbildung


.... der Quelle-Tod hinterläßt 130 Auszubildende .... was wohl in deren Köpfen vor sich gehen mag? Die Wirtschaft wartet auf euch - sie wartet auf gut ausgebildeten Nachwuchs - und nun der Arcandor-Exodus. Keiner wird diesen jungen Menschen glaubhaft versichern können, daß das Ende für nunmehr 6000 Mitarbeiter nur ein kleiner "Ausrutscher" war. Womit bzw. wodurch will die Wirtschaft unsere lernwillige Zukunft überhaupt noch motivieren ? Werden zukunftsträchtige Managerpositionen künftig ohnehin nur noch aus einem "elitären" Kreis der betuchten, wohlgenährten und privat geschulten Familien stammen, die sich gegenseitig die Posten zuschieben ? Einer Gruppe von Menschen, die bereits längst jegliche Bodenhaftung, Moral und Skrupel verloren hat? Wie gut soll bzw. darf die Qualität einer Ausbildung überhaupt noch sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen