Montag, 9. November 2009

Arbeitslosenchronik - W1


Nachdem heute die 2.Woche meiner Arbeitslosigkeit begonnen hat, hier mein Resümee für die Woche 1
- ohne Internetzugang wäre man der allergrößte Looser
- gute PC-Kenntnisse und neueres Equipment wie Drucker mit Kopier- und Scanfunktion sollten vorhanden sein
- für das pers. Profil in der Jobbörse braucht man außerdem eine gute digitale Aufnahme
- am Mittwoch hatte ich in Nürnberg ein Erstgespräch - während die Damen an der BIZ-Infotheke nicht gerade durch Höflichkeit hervorstachen - war meine Beraterin jedoch sehr nett ... im 1. Monat würde man noch etwas Nachsicht üben ... meinte sie
- meine größte Schwachstelle ist "sehr gutes Englisch" in Wort und Schrift, würde sagen mein Englisch entspricht dem üblichen Urlaubsenglisch
( Kurse über das Arbeitsamt gibt es frühestens ab Januar 2010 !!! )
- irgendwie ist es schwierig, Struktur in den Tagesablauf zu bringen
- etwas später aufstehen, ausgiebig Zeitung lesen, beim Gassigehen dabei sein und schon ist es Mittag
Hoffe, die 2.Woche läuft runder. Werde fortlaufend berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen