Freitag, 20. November 2009

Arbeitslosenchronik - W 2+3


So, was hat sich denn die letzten beiden Wochen getan? Am Ende der 2. Woche erhielt ich einen Anruf von der Arbeitsagentur aus Nürnberg. Wie der momentane Stand meiner Bewerbungen sei. Drollige Frage. Auf zwei Vermittlungsvorschläge hatte ich mich nicht beworben. Warum? Einmal waren verhandlungssicheres Englisch und Kenntnisse in der Exportabwicklung gefragt und beim 2.Vorschlag wurde ein Team-/Gruppenleiter für ein schwedisches Möbelhaus gesucht. Zwei Bewerbungen sind derzeit noch in Bearbeitung, d.h. Ausgang ungewiß. Eine erste, elektronische Absage landete auf meinem Mail-Account. Nicht gerade umwerfend - oder? Bezirksleiter einiger Versicherungen meinen doch tatsächlich, daß sie nen tollen Job anzubieten hätten. Man brauche sich nur selbstständig zu machen! In dieser Woche habe ich meine Bewerbungsunterlagen bei einigen Firmen als "Initiativbewerbung" eingestellt. Meine persönliche Betreuerin hatte keinen einzigen Vermittlungsvorschlag für mich. Kleiner Trost: meinen ex-Kollegen geht es auch nicht besser. Nächste Woche nehme ich vormittags von Mittwoch bis Freitag an einem Starter-Beratungsseminar teil. Thema: Standort bestimmen, Ziele definieren, gut kommunizieren ... joh mei ... wenns hilft ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen